Über Mich

Über Mich

 

Worum geht es hier?

Während der Vorbereitungen für die Ankunft meiner Tochter habe ich gemerkt, dass das Thema Elternzeit *für den  Mann* eine verdammt nervige und langwierige Angelegenheit ist. Trotz zahlreicher Infoartikel habe ich sehr wenig über dieses Thema versandenden. Die Beratungsstelle war leider keine sehr große Hilfe dabei. Daraus ist die Idee für dieses, nennen wir es *Hilfswerk* entstanden. 

 

Fragen die ich mir gestellt habe:

Was muss ein Kinderzimmer enthalten? Was ist mit dem Papierkram? Wie vereinbart man die Arbeit mit der Elternzeit? Wie plane ich das Finanzielle am klügsten ein? Stichwort *Finanzielle Strategie* währen der Elternzeit – und und und …

 

Wer schreibt hier?

Hier schreibt ein Vater und Ehemann über seine/meine Erfahrungen und Erkenntnisse. Ich hoffe meine Erkenntnisse sind eine Abkürzung für Dich und bringen dich ein Stück schneller voran.

 

Waldemar Ende