Pancakes

 

Hallo ihr Lieben,

ich habe im Internet ein tolles Rezept gefunden und das möchte ich euch nicht vorenthalten. Buttermilch Pancake schmecken sensationell morgens zu einem Becher Kaffee. Wobei ich der Meinung bin, Pancake kann man immer essen. Ich verrate euch was ihr alles benötigt und verspreche, die Einkaufsliste wird nicht lang sein.

Zutaten:

  • 250 g Buttermilch
  • 1 Prise Salz
  • 50 g Zucker
  • 2 Eier
  • 1/2Päckchen Backpulver
  • 250 g Mehl

 

Und weiter geht‘s

Wie gesagt, die Einkaufsliste der Zutaten bleibt überschaubar. Produkte wie Eier oder Mehl hat eh jeder zu Hause. Nun benötigt ihr einen Schneebesen, eine Schüssel, eine gute Pfanne und etwas Sonnenblumenöl, ca. 50 bis 100 g. Nun alles nach und nach in die Schüssel geben und mit dem Schneebesen alles schön umrühren. Sollte jemand lieber mit dem Mixer arbeiten, kann dieser gerne stattdessen zum Einsatz kommen.

So weiter im Text…….

Alles umrühren, den Teig etwas stehen lassen, dann noch mal umrühren und wieder etwas stehen lassen. Ein wenig Teig in die Pfanne geben, ein wenig warten, bis dieser etwas durch ist, und wenden. Und dann nur noch schön anrichten und es sich schmecken lassen.
Ansonsten habe ich noch ein weiteres Rezept für Haferflockenpfannkuchen auf unserem Blog, schaut mal rein. Postet auch gerne eure Rezepte in das Kommentarfeld, ich freue mich. Ansonsten immer auf Chefkoch vorbeischauen. 🙂

 

Liebe Grüße eure

 

Inna 🙂

%d Bloggern gefällt das: