Hallo meine Lieben,

heute habe ich mal für euch ein Kartoffelauflauf für vier Personen, ganz einfach und ziemlich lecker. 😉

Was benötigt ihr dafür?

4 Kartoffeln Größe m

1 bis 2 Knoblauchzehe ( je nachdem was ihr noch so vor habt 🙂 )

250 ml Tomaten fein gehackt, in Tomatensaft ( aus der Dose )

500 g Hackfleisch, gemischt

Ca. 10 Cocktailtomaten

200 g geriebenen Käse

Butter

Die Kartoffeln in Salzwasser 10 Minuten kochen, abkühlen lassen und danach in Scheiben schneiden. Das Hackfleisch anbraten und die 250 fein gehackten Tomaten, mit dem Tomatensaft dazu geben. Mit Salz, Kümmel, Pfeffer(weißer Pfeffer oder auch Cayennepfeffer) würzen und das Abschmecken nicht vergessen. Den Knoblauch schälen und mit der Knoblauchpresse ausdrücken, alles auf kleiner Flamme ca. 5 Minuten köcheln lassen.

Die Auflaufform mit Butter bestreichen, Kartoffelscheiben auslegen. Das Hackfleisch mit der Sauce, direkt aus der Pfanne auf die Kartoffelscheiben verteilen. Die Cocktailtomaten in 2 Hälften schneiden leicht in das Hackfleisch hineindrücken, so dass diese sich ein wenig in der Sauce befinden. Alles mit Käse besteuern und bei 160 Grad für 35 Minuten in den Ofen stellen. Sollte der Ofen nicht vorgeheizt sein, könnt Ihr ca. 10 bis 15 Minuten dazu rechnen, je nach Ofen.

P.S. Schaut euch alle Bilder oben in der Galerie an

Ich freue mich auf eure Kommentare, wie hat es euch geschmeckt?

Eure Inna 🙂

%d Bloggern gefällt das: