Schon gewusst?

 

Es gibt es gibt 60 Arten von Kaffee, am häufigsten sind aber die Sorten Arabica und Robusta zu finden. Worin unterscheiden sich die beiden Sorten?Arabica hat weniger Koffein als Robusta und gilt als die edlere Sorte.Der Kaffee wird nach Herkunft, Geschmack, Aroma und Varietät unterschieden Hochlandkaffee wird ca. zwischen 800 und 1800 m über dem Boden angebaut und hat einbesonders feines Aroma.

Wer Coffee trinkt lebt länger!

 

Wir kennen und lieben alle das schwarze Getränk, doch Jahrzehnte galt der Kaffee als schädlich.Forscher der Harvard University haben herausgefunden: „Wer Kaffee trinkt, lebt länger!“

Menschen die 5 Tassen am Tag trinken erkranken seltener an Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Diabetes. Es wird vermutet, dass die chemischen Inhaltsstoffe der Kaffeebohne der Grund für den positiven Effekt sein könnten. Für ihre Studie werteten Forscher, die Ernährungsgewohnheiten von mehr als 200.000 Menschen in den USA aus.

Allerdings, so geben die Forscher an, muss es in Zukunft weitere Studien rund um den Kaffee geben, um genaue Zusammenstellung zwischen den Inhaltstoffen der Bohnen und den gesundheitlichen Effekten geben. Denn bei den untersuchten Studien wurde der Kaffeekonsum der Probanden nur erfragt, aber nicht genauer untersucht.

 

Wo soll man die Kaffeebohnen aufbewahren

 

Kaffee ist lichtempfindlich und sollte daher nicht in einem durchsichtigen Glas oder Plastikbox aufbewahren werden. Sollten sie dies nicht vermeiden können, so stellen sie den Behälter zusätzlich in den Schrank.

Auch das Aufbewahren im Kühlschrank, trotz vieler Behauptungen, nicht der geeignete Ort. Durch die vielen unterschiedlichen Gerüche verliert der Kaffee sein Aroma und wer möchte, dass sein Kaffee nach Leberwurst schmeckt? Durch das Kondenswasser sammelt sich Feuchtigkeit an, dies mögen die Kaffeebohnen aber gar nicht.

Am besten an einem trocknen, dunklen, luftdichten und kühlen Ort, wie die Vorratskammer aufbewahren und somit das Aroma für einen tollen Geschmack erhalten. Schaut euch unsere weiteren Beiträge an!

Wie bewahrt Ihr euren Kaffee auf?

 

Liebe Grüße

eure Inna

%d Bloggern gefällt das: