Befürchtungen und Ängste währen der Schwangerschaft: Mann

 

Keine Ahnung wie es dir währen der Schwangerschaft deiner Frau geht aber ich habe besonders am Anfang einen dicken Kopf gehabt. Die neuen Erfahrungen, Eindrücke, Horrorgeschichten aus dem Begleitheft auf der Frauenarztpraxis, lassen einen schon mal ein paar Gedanken kreisen. Schön ist das nicht. ):

 

Es kommen Fragen hoch wie:

 

  • Wie soll ich alles fertig bekommen?
  • Welche Behördengänge gibt es überhaupt?
  • Was muss ein Kinderzimmer enthalten?
  • UND DANN kommt noch der Nestbautrieb der Frau dazu. Auf einmal werde Sachen hervorgeholt, die schon längst abgehackt waren. Puhhhh – nicht immer einfach!

 

Was mir geholfen hat?

 

Haftnotizen in die Hand und einfach wild einen Stichpunkt pro einfach aufschreiben. Nicht überlegen, einfach nur Schreiben. Der Stapel wird ganz schön hoch zum Ende hin. Das ist ok!

 

Die Haftnotizen sind deine „zu erledigen Aufgaben“. Jetzt hast du noch mehr Fragen als zuvor. Jetzt kannst Du die Haftnotizen auf ein/en Brett/Spiegel/Kühlschrank kleben oder schön geordnet in die Excel Tabelle abtippen. DAS IST DIE HALBE MIETE – sage ich dir! Alles was jetzt kommt ist nur noch Abarbeiten. 😉

 

Nachdem nun alles schön geordnet ist, gehen wir zum letzten Schritt über. Die nimmst jeden einzelnen Stichpunkt und recherchierst einfach so lange biss alle deine Fragen geklärt sind. Neu Fragen, werden auch auf eine Haftnotiz geschrieben und irgendwann abgearbeitet. So einfach geht das! 😛

 

Hier interessiert mich ob dir eine große To Do Übersicht helfen würde oder nicht? Der Inhalt wären Sachen wie „Bestandteilen des Kinderzimmers“ bis „welche Behördengänge kommen auf mich zu“? Falls doch, dann schreib das bitte in das Kommentarfeld oder einfach per Mail. Falls nicht, dann bitte ebenfalls einen kurzen Satz in das Kommentarfeld. Danke!

 

 

Kostenlose Begleitapp für die Schwangerschaft:

Name: Pregnancy Calender

Inhalt: Wöchentliche Informationen und Ratschläge mit automatischer Erinnerungsfunktion. In dieser App wird auf To Dos während der Schwangerschaft hingewiesen. Was sehr wertvoll ist. Die App lege ich dir gerne ans Herz – Herunterladen jetzt!

 

PS: Du solltest alles, was du erledigen kannst, so schnell wie möglich erledigen.

 

Mit sonnigen Grüßen

 

Waldemar